Die Gemeinde

Lebendig und traditionsbewusst

Das Zentrum unserer Gemeinde – Kirche und Gemeindezentrum – liegt am Waldesrand. Hier trifft sich die knapp 1000 Mitglieder zählende Gemeinde sonntags und feiertags zum  Gottesdienst und während der Woche zu Veranstaltungen. Bergkirchen ist die viertälteste lutherische Gemeinde in Lippe und gehört zur lutherischen Klasse unter dem gemeinsamen Dach der Lippischen Landeskirche. Übergemeindliche Informationen erhalten Sie unter www.lippe-lutherisch.de und www.lippische-landeskirche.de.

So weit verstreut, wie unsere Gemeindeglieder wohnen -von Wüsten über Retzen und Kirchheide bis ins Kalletal, in Bad Salzuflen und Lemgo - sind unsere nachbarschaftlichen Kontakte zu den umliegenden Gemeinden. Durch gemeinsame Gottesdienste und Veranstaltungen in der Region stärken wir unseren Zusammenhalt als Kirche im ländlichen Raum.

»Offene Kirche« von Mai bis 1. Oktober - sonntags von 14 bis 17 Uhr.

Bergkirchen