Kontakt/Bewerbung für ein Konzert

Kantor Rainer Begemann Kantor Rainer Begemann

Rainer Begemann ist seit 1998 Kantor der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bergkirchen. Er hat an der Berliner Kirchenmusikschule studiert, unter anderem bei Professor Martin Behrmann Chorleitung, bei Martin L. Carl und Gewandhausorganist Michael Schönheit Orgel, bei Professor Helgamarie Hellmich Klavier und bei Professor Ulrich Kaiser Tonsatz.

Haben Sie Lust, selbst zu musizieren?

In Bergkirchen ist unser Chor übergemeindlich, und probt mittwochs um 20 Uhr. Sie können auch projektweise mitsingen. Blechbläser haben die Möglichkeit, freitags um 20 Uhr im Posaunenchor mitzublasen. Wollen Sie, Ihre Kinder oder Enkelkinder ein Blechblasinstrument erlernen? Über die Woche verteilt finden Anfängerkurse statt.

Möchten Sie helfen?

Bei unseren Konzertreihen freuen wir uns immer über ehrenamtliche Helfer, die z. B. einen Kuchen backen oder beim Café, in der Küche, Parkplatz, Ausschank…helfen.

Möchten Sie ein Konzert in Bergkirchen spielen?

Wenn Sie ein/e professionelle Musiker/in sind und sich für einen Konzertauftritt in Bergkirchen interessieren, schicken Sie doch bitte eine CD oder DVD mit Ihrem Programm, Vita und Fotos an folgende Adresse:

Rainer Begemann
Bergkirchen 54
32108 Bad Salzuflen

Wir werden Ihre Unterlagen in unser Archiv mit aufnehmen und uns bei passender Gelegenheit melden. Unterlagen können wir leider nicht zurückschicken.

Telefon: (05266) 992181.

Nachricht/Anfrage an Kantor Rainer Begemann