Kantorei

Musik erleben

undefined

Singen Sie gerne? In Bergkirchen ist unser Chor übergemeindlich, und probt mittwochs um 20.00 Uhr. Im Vergleich zu vielen anderen Chören gibt es noch jüngere Mitglieder und auch Mitglieder aus anderen Gemeinden.

Das Repertoire ist in erster Linie klassisch mit einem Schwerpunkt bei der Musik von Johann Sebastian Bach. Das Besondere ist, dass im Chor von Distler bis hin zu poppigen Liedern alles möglich ist.

Einmal im Jahr gibt der Chor ein Konzert (meist mit Orchester). Ansonsten liegt der Schwerpunkt auf dem Singen im Gottesdienst, wobei hier ganze Kantaten und Auszüge aus Oratorien mit Orchester aufgeführt werden. Wir freuen uns auch über Sänger, die projektweise mitsingen.