Frauenhilfe/Gemeindenachmittag

Ein aufgeweckter Kreis älterer Gemeindeglieder trifft sich 14-täglich mittwochs nachmittags im Gemeindehaus. Waren es früher ausschließlich Frauen, richtet sich das Angebot seit einiger Zeit auch an interessierte Männer und ist im Titel als »Gemeindenachmittag« erweitert worden. Die aktuellen Veranstaltungsthemen finden Sie im Gemeindebrief.

Der Nachmittag dient der Begegnung unserer weit verstreut wohnenden Gemeindeglieder, hat gesellige Anteile beim gemeinsamen Kaffeetrinken, bietet geistliche Stärkung durch die Andacht zu Beginn und die anregenden Themen. Ilse Wiebesiek und Heidi Neumeyer halten auf Leitungsebene den Kontakt zur Lippischen Frauenarbeit und kümmern sich um die Programmgestaltung.

Mindestens ein Gemeindeausflug gehört ins jährliche Repertoire.